Patient: K. S.-B., Jahrgang 1947

Sie kommt aus Zürich. Zürich und Züricher See sind stellvertretend für Zahnheilkunde auf allerhöchstem Niveau. Dort arbeiten die besten Zahntechniker und Zahnärzte Europas. Die Schweiz ist nicht billig, aber was die Schweizer machen hat seinen Wert. Auf Patienten aus Zürich sind wir deshalb ganz besonders stolz.

Der unten abgebildete Brief ist das Dankschreiben an den Prof. Der Brief ist Kalligrafie pur. Also Schönschrift als Kunstform. Es gibt bekanntlich die asiatische, die arabische und die europäische Kalligrafie. Die Patientin weist sich mit diesem Schreiben als anspruchsvolle Künstlerin aus.  Es ist ein Zeitphänomen. Immer mehr Menschen sind den Computer leid. Der handgeschriebene Brief gewinnt wieder mehr an Bedeutung. Dass Menschen mit Kunstsinn uns Vertrauen schenken, macht uns besonders stolz.