Stichpunkt: 50 Jahre

Praxis der Zahnärzte Bahnhofstraße – Eine 50-jährige Erfolgsgeschichte, nicht ohne Niederlagen. Innerhalb von 50 Jahren wurde aus einer Praxis eine Legende.

Alfred Kantorowicz

Alfred Kantorowicz

Wen dieser Engel überwand, welcher so oft auf Kampf verzichtet, der geht gerecht und aufgerichtet und groß aus jener harten Hand, die sich, wie formend, an ihn schmiegte. Die Siege laden ihn nicht ein.

Wer ist Elke B.?

Mitunter trifft man Menschen, die ganz langsam unter die Haut dringen
bis dass sie Teil der eigenen Persönlichkeit werden, langsam, über Jahre
hinweg als wäre man Opfer einer seltsam gearteten Infektion.

Arthur Köstler, Cynthia Jefferies

Gleicher Jahrgang wie Attila Jozsef, dessen Tod im Jahr 1937 er mit den schönsten Worten, die über die Volksseele der Ungarn je geschrieben wurde…

Heinrich Heine

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

Antonio Machado

Ich erinnere mich gut, das Schiff , eine Fähre, von Genua nach Tunis zog seine Spur auf dem Mittelmeer, dieser Pfütze innerhalb der Weltmeere. Dennoch einsam, kein Festland zu sehen.

‚good lookin‘ Gentleman

Der ohnehin ‚good lookin‘ Gentleman wollte seiner hinreißenden Braut nicht nachstehen und hatte uns seine Smileline anvertraut.

Pat.:W.K.,Jg. 1940, Extremer Risikopatient

Ich wollte schlicht und ergreifend wieder normal kauen können, um ungeachtet meiner Nierenerkrankung wieder etwas mehr Lebensqualität zu haben.

Patientenbewertungen. Was ist davon zu halten.

Das Jahr 2004, konkret der 30.04.2004, 1 BvR 2334/03 war die Wasserscheide im traditionell ärztlich/zahnärztlichem Berufsrecht. Davor war jede Form von Werbung verboten. Danach wurde das traditionelle Werbeverbot dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung geopfert.